Home / Kontakt / Lustiges ;-)

Witz des Monats

        

 


 

 

 

 

Was ist eine kleine Terz?
Zwei Es-Klarinetten spielen den gleichen Ton.
Februar 2011

 


 

 

 

Petrus erscheint einem alten Musiker.
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Du bist ins Himmlische Orchester aufgenommen.
Die schlechte: Die erste Probe ist morgen, 9 Uhr!"
Januar 2011

Ein frisch engagierter Geiger geht mit dem Geigenkasten in der Hand über den Karlsplatz.
Er sieht einen Schutzmann und fragt ihn: "Sagen Sie, Herr Inspektor, wie kommt man hier zu den Wiener Philharmonikern?"
Der Polizist schaut ihn an und meint dann väterlich: "Ja, lieber Freund, üben, üben und noch mal üben."
Dezember 2010

Ziemlich frustriert von den höhnischen Blicken und den ständigen Bemerkungen seiner Bandkollegen will ein Drummer endlich mal ein richtiges Musikinstrument lernen.
Er geht in ein Musikgeschäft und sagt zum Verkäufer: "Ich nehme hier diese rote Trompete und das schöne Akkordeon dort."
Der Verkäufer lächelt ihn an und antwortet: "Ok, den Feuerlöscher kann ich Ihnen gerne verkaufen, aber die Heizung dort bleibt auf alle Fälle hier im Laden."
November 2010

Zwei Neureiche unterhalten sich:
"Gehen sie auch zu Figaros Hochzeit?"
"Ich glaube nicht, aber wir schicken Blumen!"
Oktober 2010

 


Die Dirigenten Karajan, Furtwängler und Böhm sitzen auf einer Wolke und langweilen sich.
"Tja, meine Herren, " meint Furtwängler, "es ist doch wohl klar, daß ich der beste Dirigent bin!"
"Moment!" meint Böhm, "Moment! Gestern ist mir im Traum unser göttlicher Alleroberster erschienen, der hat auf mich gedeutet und laut gerufen: Du bist der beste Dirigent aller Zeiten!"
Darauf Herbert v. Karajan: "Bitte was soll ich da gesagt haben?"
September 2010

Hubers im Konzert. Der Pianist sitzt mit dem Rücken zum Publikum.
Flüstert Frau Huber ihrem Mann zu: "Ist das Mozart?"
"Ich bin mir nicht ganz sicher", sagt ihr Mann,
"du musst halt warten, bis er sich umdreht!"
August 2010

Die drei Lügen eines Musikers!
1."Ich ruf' Dich an!"
2."Wir machen wieder was zusammen!"
3."Der Scheck ist schon unterwegs!"
Juli 2010

 


Zeitungsannonce:
Gesangsquartett sucht Bassisten und zwei Tenöre ...
Juni 2010

Wie bringt man einen Solisten dazu, leiser zu singen?
Man legt ihm ein Notenblatt vor.
Und wie bringt man ihn dazu, mit dem Singen aufzuhören?
Man schreibt Noten drauf
Mai 2010

Ein Chormitglied zu einem Freund:
"Du, wir haben jetzt eine CD produziert."
"So, und was habt ihr schon verkauft?"
"Ich mein Haus, und der Präsident sein Auto."
April 2010

Ein Dirigent probt mit seinem Chor ein neues Stück. Nach einiger Zeit beschweren sich einige Chorleute über dieses Stück.
Der Dirigent sagt: "In 50 Jahren wird man meine Musik verstehen und lieben!"
"Und warum müssen wir es dann heute schon singen?"
März 2010

 

 

 

Der Chorleiter möchte wissen: "Was bedeutet Pianoforte?"
Der Tenor aus der hinteren Reihe: "Das Klavier ist weg!"
Februar 2010

"Mama, warum droht der Mann da, vor dem Chor
auf der Bühne, mit dem Stock?"
"Er droht nicht, er dirigiert."
"Und warum schreien sie dann so?"
Januar 2010

Fragt die kleine Kerze die große Kerze:
Ist Durchzug eigentlich gefährlich?
Sagt die große Kerze: Kannste von ausgehen.
Dezember 09

An der Konzertkasse:
"Das Konzert ist bis auf den letzten Platz ausverkauft!"
"Gut, den nehme ich!"
November 09

Vor der Vier-wöchigen Konzerttournee fällt der Dirigent plötzlich aus.
Ein Tenor kann auch dirigieren, springt ein und rettet die Tournee.
Als er danach wieder zu seinem Platz zurückkommt, fragt sein Nachbar: "Hallo, schön dich zu sehen, wo warst du in den letzten vier Wochen?"
Oktober 09

Der berühmte Komponist wird interviewt. "An meinem Wiegenlied habe ich fast drei Jahre gearbeitet", sagt er ins Mikrofon.
"Warum so lange?", wundert sich der Reporter. "Weil ich dabei immer eingeschlafen bin."
September 09

Was ist der Unterschied zwischen Gott und einem Dirigenten ?
Gott weiß, er ist kein Dirigent.
August 09

Ein Tenor übt jeden Tag 8 Stunden lang.
Sein Freund sagt: "Wie schaffst du das nur? Also, ich könnte das nicht."
"Man muss eben wissen was man will."
"Und was willlst du?"
"Die Wohnung nebenan."
Männerchor Stein, Juli 09

Abends kommt ein Sänger nach Hause, wo seine Frau gerade vergeblich versucht die Kinder ins Bett zu bringen. Auf die Bitte seiner Frau es doch auch mal zu versuchen, meint er: "Ich kann ihnen ja ein Liedchen vorsingen." "Willst Du es nicht lieber erst mal im Guten versuchen?"
Juni 09

Sechs Betrunkene quetschen sich in einen VW Golf.
" Erwin,du fährst!"
befiehlt der Wortführer,
"zum Mitsingen bist du nämlich zu besoffen!"
Mai 09

Ein Sänger zum anderen:
"Der Dirigent hat dich gerade so angesehen -
ob er gemerkt hat, dass du falsch gesungen hast."
"Keine Angst, ich habe so zurückgeschaut,
als ob ich richtig gesungen hätte."
April 09


Wie erkennt man in einem Gesangsensemble den Tenor?
Ganz einfach - das ist der einzige Sänger, der das Notenblatt verkehrt herum hält.
März 09

Zwei Freunde treffen einander auf der Straße.
Sagt der Eine: "Ich hab gehört du bist jetzt in einem Chor? Als BASS oder als TENOR?"
Antwortet der andere: "Weder noch. Lediglich als AUSREDE."
Februar 09

wer kennt noch einen zum Lachen ...
 

Nächste Veranstaltungen

© 2012 Fricktalischer Sängerbund – info@fsb-singt.ch